Kammermusikabend

mit Prof. Nora Chastain und Prof. Friedemann Rieger

Freitag 21. Oktober 2011

Die in Kalifornien geb. Geigerin studierte in Cincinnati und New York und ist heute Professorin an der Universität der Künste in Berlin. Sie begeistert das Publikum mit ihrer meisterlichen Spielweise in allen Tempi und Lagen, wobei ihre Kunst in den hohen und höchsten Lagen fast nur hin gehauchte, lupenreine Töne zu zaubern, Gänsehaut erzeugt. Sie erhielt wichtige Anregungen von Yehudi Menuhin und konzertiert mit ihrem Duopartner  Friedemann Rieger u.a. in Paris, Mailand, London und New York. Beide sind Mitglied des „Menuhin Festival Piano Quartet“ und des „Trio Kreisleriana“.

Freidemann Rieger gastierte solistisch und als Kammermusikpianist auf vielen wichtigen Podien der Welt. Heute ist er Professor an der Staatl. Hochschule für Musik Stuttgart u. Der Züricher Hochschule der Künste. Rieger ist ein versierter Stimmungsmaler am Klavier mit einem äußerst farbigen Anschlag, echtem Empfinden u. starker Ausdruckskraft. Musizierfreude u. raffinierte Leichtigkeit verbinden sich zu einem abwechslungs- reichen u. phantasievollen Spiel.

Gemeinsam nehmen sie den Zuhörer mit in eine Klangwelt voller Spannung und Varietät.

Auf dem Programm stehen W. A. Mozart, Joaquin Turina, Karol Szymanowski.