Kultur & Wein

Freitag, 04. Februar 2011

Beginn, 20.00 Uhr

Saalöffnungund Bewirtung ab 19.00 Uhr

Ein Abend mit „ zwei alten Hasen“ der Kleinkunstszene bedeutet: schwäbisch- internationale Live-Musik und Comedy mit zum Teil skurrilen, nicht alltäglichen Instrumenten, die vom Alltag der Schwaben zu Hause (drhoim) oder in der weiten Welt (dussa) berichten. Schwäbisch ist zwar Amtssprache, aber in diesem Programm wird deutlich, wie nahe der Erdkreis z.B. Brasilien, China oder Türkei herangerückt ist und wie Völkerverständigung funktionieren könnte.

Handgemachte Musik wird durch zeitgemäße Technik zum opulenten Sound. Ton-, Licht-, und Video Techniker Klaus Bröckel-Schumann verstärkt das Duo als unsichtbarer 3. Mann von seinem Technikplatz.

Ein amüsantes Sprachseminar, dargeboten von zwei Meistern vieler Musikstile und Instrumentarien wie Gitarren, Bongos, Mandolinen und Ukulelen u.v.m. Zungenbrecherisch genial, hintersinnig und amüsant verpackt in Szenen, Sketchen und kuriosen Moderationen.

Eine Veranstaltung des Kulturvereins Obersulm e.V.

der Volksbank Sulmtal eG.

und der Weingärtner Willsbach eG